Ein meerblauer Stein dominiert den März.
20.03.2023

Von Geburtssteinen, Sternzeichen und Co. Teil 1

Der Aquamarin

Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick vermutet, so ist der März doch ein Monat voller Symbolik.

Die Lebensfreude und Energie unserer Gäste während ihres Aufenthalts im Hotel Gemma [www.gemma.at] bestmöglich zu stärken, damit sie den Herausforderungen des Alltags gelassen begegnen, ist unsere wichtigste Aufgabe. Seit alters her glauben Menschen an die Kraft von Symbolen. Eines, das eng mit dem Monat März verbunden ist, stellen wir Ihnen heute vor. Das Beste daran: dieses Symbol eignet sich wunderbar als Geschenk für alle Märzkinder.

Astrologisch gesehen beginnt der März im Zeichen der Fische und geht am 21. März in das Zeichen des Widders über. Der Aquamarin ist der Symbol- und Kraftstein für die Märzgeborenen. Seine meerblaue Farbe kann je nach Stärke der Eiseneinlagerungen von blau bis blaugrün schimmern. Der Aquamarin gilt als Schatz des Meeres, der die Macht hat, Lügen zu entlarven, in dem sich sein klares Blau eintrübt.

Er gilt als Stein der Freude und als Symbol für Reinheit, Glück und Liebe. Wer einen Aquamarin trägt, dem verleiht der Stein Ausdauer und Mut, Neues zu beginnen und die Entwicklung durchzuhalten. Und er unterstützt seinen Träger dabei, die ganz persönlichen Begabungen zu entfalten.

Wo könnte man den Frühling schöner begehen als bei einem Aufenthalt im Gemma, einem der reizvollsten Hotels in Hirschegg [LINK]? Wir freuen uns auf Sie!